Literaturwissenschaft

Die in dieser Rubrik vorgestellten Themen habe ich ursprünglich als literaturwissenschaftliche Seminare für die Universität Duisburg-Essen konzipiert, wo ich nach wie vor jedes Semester (mindestens) eines unterrichte. Ich bin jedoch überzeugt, dass sie nicht nur von rein akademischen Interesse sind, sondern auch in anderen Zusammenhängen Wissen vermitteln und Vergnügen bereiten können: Einzelne Themen ließen sich etwa für Literaturkreise als Vortrag oder Kurzseminar auskoppeln, andere Themen mögen ins Programm von Frauen- oder auch Familienbildungsstätten passen, etc.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.